Selzminis

Ausflug nach Wiesbaden

Am Sonntag den 24.11.19 ging es zum Jahresabschluss für die Selzminis in die Fasanerie nach Wiesbaden. Bei tollem Wetter und guter Laune sind wir um 10:30 Uhr in Nieder-Olm losgefahren. Gleich nach Eintreffen in der Fasanerie und dem ersten Toilettengang wurden auch schon die Ziegen gefüttert. Das Holzhaus mit „Strohboden“ wurde natürlich auch nicht ausgelassen. Als die Kinder nacheinander aus der Hütte kamen, waren sie alle voller Stroh, aber das störte sie nicht weiter.

Besonders fasziniert waren sie davon, einen Fuchs in seiner Schlafhöhle zu beobachten. Andere dagegen konnten ihre Angst überwinden, einen Hirsch zu füttern. Nach einem schönen, sonnigen Spaziergang durch den Park und einem leckeren Picknick mit Fleischwurst, Brötchen und warmem Tee endete der Ausflug auf dem Spielplatz. Nachdem alle Kinder wieder in die Autos gestiegen waren, ging es auch schon wieder zurück nach Nieder-Olm und ein Ausflug mit vielen schönen Erinnerungen ging zu Ende. Am Abend lagen alle Kinder k.o. zuhause in ihren Betten.