Neujahrsempfang des NOCC 2020

Erneut hatten viele Gäste den Weg in die Ludwig-Eckes-Halle

gefunden und hatten die Einladung des NOCC wahrgenom-men.

Um 11:11 Uhr zog das Präsidium und die Garde des NOCC

ein und Präsident Dr. Hans-Valentin Kirschner begrüßte die Gäste. Neben Mister Rheinhessen Peter-Eugen Eckes begrüßte Kirschner auch den neuen Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuß, den er aber vergeblich im Publikum suchte. Dieser stand als Gardist der NOCC-Garde auf der Bühne und grüßte von dort die Anwesenden.

Nun übernahm Sitzungspräsident Mathias Solms das Mikrofon

und musste die Gäste des NOCC gleich enttäuschen, dass sie leider nicht um die Rede des Präsidenten herumkommen würden, man hätte nur das Programm etwas verändert.

Als erstes traten die Selzinis des NOCC mit ihrer Trainerin Sarah Wiedemann auf und heimsten dafür den Applaus des Publikums ein. Anschließend trat dann Dr. Kirschner mit seiner Rede ans Mikrofon. Wie in den vergangenen Jahren zeigte Kirschner, dass er ein Meister seines Fachs ist. Im An-schluss tanzen die Selzminis zu den Klängen von König der Löwen und konnten die Zuschauer mehr als überzeugen. Auch hier zeigten sich mit Ida Schuck und Laura Pistner, Aktive des Clubs, für die Aufführung verantwortlich.

Dirk Hasenfuß begrüßte anschließend die Gäste in der Eckes-Halle und gab einen Überblick über die Vorhaben des Stadt-rates. Christian Wohlert unterhielt die Gäste des NOCC mit seinen musikalischen Einlagen bevor der NOCC seine Jubilare ehrte. Präsident Dr. Kirschner und der Sprecher des Hohen Rates, Klaus Erfurth, nahmen dann drei neu Mitglieder, Dirk Hasenfuß, Rudolf Müller und Dr. Andreas Anselmann in den Hohen Rat des NOCC auf. Generalfeldmarschall Stefan Kiefer und die Generäle Marissa Santos und Erik Solms nahmen noch die Beförderung der Garde vor, ehe das Gardeballett des NOCC ihren diesjährigen Gardetanz darbot. Einstudiert wurde dieser von Nicole Withe und Elena Kolb. Mathias Solms bedankte sich beim NOCV für die Gestaltung des diesjährigen Zugplakettchens, dass dem 11-jährigen Bestehen der Tanzgruppe „Flotte Fescher“ des NOCV gewidmet ist.

Was fehlte noch, natürlich die Vorstellung des diesjährigen Ordens, die vom Sitzungspräsidenten, Mathias Solms in bewährter Weise vorgetragen wurde und die mit der Einladung zu Weck, Worscht und Woi endete.

Nach der Ausgabe der Orden an Aktive und Gäste, dankte Präsident Kirschner allen Helfern und den Eltern, die noch tatkräftig beim Aufräumen halfen.